ecowin Verlag Salzburg, Österreich. Spannende Sachbücher: Müller, Orter, Seinitz, Kolmer, Hengstschläger, Stöckl, Schönborn, und viele weitere. SPANNEND.
ecowin - SPANNEND.HomeProgrammBestellenVerlagsvorschauPresseinformationenÜber unsKontakt

21.05.13 | Buchpräsentation "Die Narzissmusfalle": Reinhard Haller stellt am Mittwoch, den 22. Mai 2013 um 19.00 Uhr im SN-Saal der Salzburger ... mehr

06.03.13 | Ecowin druckt ab sofort klimaneutral: Wir freuen uns, dass die Druckerei Theiss unsere Bücher ab sofort klimaneutral druckt und wir somit ... mehr



Daniel H. Pink


» bestellen
» Buchcover downloaden
» zum Presse-Bereich

Selbstbestimmung. Perfektionierung. Sinnerfüllung.

Sind wir nicht alle davon überzeugt, dass wir am besten mit äußeren Anreizen wie Geld und Prestige oder durch „Zuckerbrot und Peitsche“ zu motivieren sind?

„Alles falsch“, sagt Daniel H. Pink in seinem provokanten und zukunftsweisenden Buch. Das Geheimnis unseres persönlichen Erfolges ist das zutiefst menschliche Bedürfnis, unser Leben selbst zu bestimmen, zu lernen, Neues zu erschaffen und damit unsere Lebensqualität und unsere Welt zu verbessern.

Daniel H. Pink enthüllt die Widersprüche zwischen dem, was die Wissenschaft weiß, und dem, was die Wirtschaft tut – und wie genau dies jeden Aspekt unseres Lebens beeinflusst. Er demonstriert, dass das Prinzip von Bestrafung und Belohnung exakt der falsche Weg ist, um Menschen für die Herausforderungen von Heute zu motivieren, egal ob in Beruf oder Privatleben. In „Drive“ untersucht er die drei Elemente der wirklichen Motivation – Selbstbestimmung, Perfektionierung und Sinnerfüllung – und bietet kluge sowie überraschende Techniken an, um diese in die Tat umzusetzen.

Daniel H. Pink stellt uns Menschen vor, die diese neuen Ansätze zur Motivation bereits erfolgreich in ihr Leben integriert haben und uns damit entschlossen einen außergewöhnlichen Weg in die Zukunft zeigen.

 

Daniel H. Pink, amerikanischer Wissenschaftsjournalist und ehemaliger Redenschreiber des Vizepräsidenten Al Gore, wurde durch seinen „New York Times“- und „BusinessWeek“-Bestseller „A Whole New Mind“ bekannt, der bereits in zwanzig Sprachen übersetzt wurde. Auch sein neues Werk „Drive“ schaffte es innerhalb kürzester Zeit auf die Bestsellerliste der „New York Times“.

Pink genießt den Ruf eines visionären Denkers und mitreißenden Sachbuchautors, seine Artikel zu Themen über Arbeitswelt, Wirtschaft und Technik erscheinen u.a. in der „New York Times“, der „Harvard Business Review“ und „Wired“. Pink hält weltweit Vorträge über den Wandel der Arbeitswelt bei Unternehmen, Gesellschaften und Universitäten. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Washington, D.C.

 

 

Seiten

240

Format

15 x 21,5, gebunden mit Schutzumschlag

Preis

EUR 21,90 (A/D), CHF 38,70

ISBN

978-3-902404-95-4

ecowin - SPANNEND.

© Ecowin Verlag GmbH | Dr. Hannes Steiner | Lessingstraße 6 | 5020 Salzburg | Österreich
T +43 662 876354-0 | F +43 662 876354-66 | info@ecowin.at | Impressum | drucken