Autorenportrait

Leonhard Fischer

Leonhard Fischer ist ein international ausgewiesener Kapitalmarktkenner, kreativer Vordenker im Finanzwesen und »Banker mit Wunderkind-Zertifikat«, wie das Manager Magazin formuliert. Nach dem Wirtschaftsstudium in Deutschland und den USA startete er seine Karriere im Investmentbanking bei JPMorgan. Mit 36 Jahren wurde er Vorstand bei der Dresdner Bank, später zusätzlich bei der Allianz. 2002 wechselte Fischer als CEO zum Schweizer Versicherer Winterthur und in den Vorstand der Credit Suisse. Anschließend leitete er bis 2016 die Beteiligungsgesellschaft BHF Kleinwort Benson.

 

Weitere Titel des Autors

Ecowin wurde 2003 als unabhängiger Verlag gegründet. Wir konzentrieren uns auf spannende Autoren, die zu spannenden Themen und Entwicklungen unserer Welt einen Beitrag leisten. Die Vielfalt der Meinungen sowie der Diskurs unter den Autoren und innerhalb des Verlags sind uns viel wichtiger als das Vertreten nur einer Denkweise. Wir investieren in langfristige Beziehungen mit unseren Autoren, Herstellern und Buchhändlern. Seit April 2013 ist Ecowin eine Marke der Red Bull Media House GmbH.

Kontakt

Ecowin
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau