Autorenportrait

Jürgen Roth

Jürgen Roth, gestorben im Jahr 2017, galt als einer der bekanntesten Vertreter des investigativen Journalismus in Deutschland. In Fernsehdokumentationen und zahlreichen Büchern nahm er unterschiedliche Themen unter die Lupe, von der „Zerstörung“ seiner Heimatstadt Frankfurt über die Armut in Deutschland bis hin zu illegalen Waffengeschäften. Darüber hinaus befasste er sich in mehreren Büchern mitder Korruption in Politik und Justiz und insbesondere mit der organisierten Kriminalität im Hinblick auf Osteuropa. Die Frankfurter Rundschau attestierte dem Autor „Aufklärungsjournalismus im besten Sinne“.

Weitere Titel des Autors

Ecowin wurde 2003 als unabhängiger Verlag gegründet. Wir konzentrieren uns auf spannende Autoren, die zu spannenden Themen und Entwicklungen unserer Welt einen Beitrag leisten. Die Vielfalt der Meinungen sowie der Diskurs unter den Autoren und innerhalb des Verlags sind uns viel wichtiger als das Vertreten nur einer Denkweise. Wir investieren in langfristige Beziehungen mit unseren Autoren, Herstellern und Buchhändlern. Seit April 2013 ist Ecowin eine Marke der Red Bull Media House GmbH.

Kontakt

Ecowin
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau