Autorenportrait

Gregor Schlierenzauer

Werner Schuster, geboren 1969 in Oberstdorf, studierte während und nach seiner eigenen Karriere als Skispringer an der Universität Innsbruck Sportwissenschaften und Psychologie. Seine Trainerkarriere begann er am Schigymnasium Stams, wo er Gregor Schlierenzauer auf seinem Weg an die Weltspitze begleitet. Nach einem Jahr als Cheftrainer der Schweizer Skispringer übernimmt er 2008 die zu dem Zeitpunkt wenig erfolgreiche deutsche Herrennationalmannschaft der Skispringer. In seinen 12 Jahren als Bundestrainer führt er die deutschen Skispringer zurück an die Spitze mit 37 Weltcupsiegen von 5 verschiedenen Athleten, 5 Olympiamedaillen, davon 2 in Gold, und 14 WM-Medaillen, davon 4 in Gold.



Der Diplom-Psychologe Oskar Handow, geboren 1973, ist seit 1999 selbstständig und Geschäftsführer der handowcompany GmbH. Neben seiner Tätigkeit als Sportpsychologe arbeitet er in den Bereichen Personalauswahl und -entwicklung als Coach und Berater für internationale Konzerne. Seine Schwerpunkte sind das Einzelcoaching von Führungskräften, Team- und Führungskräfteentwicklungen sowie diagnostische Verfahren.


 

Weitere Titel des Autors

Ecowin wurde 2003 als unabhängiger Verlag gegründet. Wir konzentrieren uns auf spannende Autoren, die zu spannenden Themen und Entwicklungen unserer Welt einen Beitrag leisten. Die Vielfalt der Meinungen sowie der Diskurs unter den Autoren und innerhalb des Verlags sind uns viel wichtiger als das Vertreten nur einer Denkweise. Wir investieren in langfristige Beziehungen mit unseren Autoren, Herstellern und Buchhändlern. Seit April 2013 ist Ecowin eine Marke der Red Bull Media House GmbH.

Kontakt

Ecowin
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau