Autorenportrait

Thomas Wizany

Thomas Wizany, geboren 1967 in Salzburg, lebt und arbeitet als Karikaturist und Architekt in Salzburg. Nach dem Studienabschluss an der „Akademie der bildenden Künste“ in Wien in der Meisterschule von Prof. Gustav Peichl folgten längere Studienaufenthalte in Dijon und Siena. Wizany ist seit 1987 ununterbrochen Karikaturist der „Salzburger Nachrichten“, wo seine Karikaturen jeden Samstag auf der Titelseite zu finden sind. Auch in anderen Zeitungen und Magazinen, wie z.B. im „Spiegel“, erschienen seine Arbeiten. Gänzlich aus seiner Feder sind die Karikaturenbände „Der Durchblick: Karikaturen 1994– 2004“ und „Papa Ratzi: Hart, aber herzlich“. Wizany erhielt 2007 den René-Marcic-Preis.

Weitere Titel des Autors

Ecowin wurde 2003 als unabhängiger Verlag gegründet. Wir konzentrieren uns auf spannende Autoren, die zu spannenden Themen und Entwicklungen unserer Welt einen Beitrag leisten. Die Vielfalt der Meinungen sowie der Diskurs unter den Autoren und innerhalb des Verlags sind uns viel wichtiger als das Vertreten nur einer Denkweise. Wir investieren in langfristige Beziehungen mit unseren Autoren, Herstellern und Buchhändlern. Seit April 2013 ist Ecowin eine Marke der Red Bull Media House GmbH.

Kontakt

Ecowin
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau