Book details

218 Pages
Publication date: October 2019
Imprint: Ecowin
Gernot Schweizer

Get Moving

A Plea for a Healthy Society

GET A MOVE ON, KIDS!

Sitting down makes you sick. So far, so well-known. Doctors and therapists have been drawing a gloomy picture of a society of sick adults for years. Sick because passivity in childhood creates the basis for problems with the locomotor system and a number of diseases. All warnings have been in vain. We are facing a societal disaster.

Prolapsed disks, issues with joints of all kinds were—and partially they still are—considered a phenomenon of old age. But in practice we observe a different picture. People under 30 are filling the waiting rooms of doctor’s offices and therapeutic facilities. For years, there have been warnings about what a lack of exercise can do to the individual and ultimately to the healthcare system. Now this dark prophecy has fulfilled itself. And the time to discuss the entire array of topics anew and to take action is now.

Author

Gernot Schweizer

Gernot Schweizer, born in Esslingen am Neckar, Germany, in 1966, is the owner of Schweizer Therapy & Training, and the interdisciplinary coordinator for movement of the Austrian government. He is the physiotherapist and fitness coach of Marcel Hirscher, one of the most successfull austrian ski athletes, and others. Gernot Schweizer lives and works in Salzburg.

Bewegung!

Erscheinungstermin: 15.10.2019

Kinder, bewegt euch!
Sitzen macht krank. So weit, so bekannt. Seit Jahren zeichnen Ärzte und Therapeuten das düstere Bild einer Gesellschaft von kranken Erwachsenen. Krank, weil Passivität im Kindesalter die Grundlage für Probleme des Bewegungsapparates und einer Vielzahl von Erkrankungen bildet. Alle Mahnung war vergebens. Wir stehen vor einem gesellschaftlichen Desaster.

Bandscheibenvorfälle, Gelenkprobleme aller Art hielt man – und hält man zum Teil immer noch – für eine Erscheinung des fortgeschrittenen Lebensalters. Aber in der Praxis bietet sich ein anderes Bild. Menschen unter 30 sitzen in den Warteräumen von Arztpraxen und Therapie-Einrichtungen. Seit Jahren wird davor gewarnt, was Bewegungsmangel beim Einzelnen und letztlich im Gesundheitssystem anrichtet. Nun hat sich die düstere Prophezeiung erfüllt. Und der Zeitpunkt, den ganzen Themenbogen neu zu diskutieren und Taten folgen zu lassen, ist jetzt.

Downloads

Cover 72dpi

JPG, 173 kB

Cover 300dpi

JPG, 1.89 MB

Buchdetails

ISBN-13 9783711002471
220 Seiten / 14.5 x 21.0 cm
Ecowin
Österreich: 24.00 EUR
Deutschland: 24.00 EUR
Schweiz: 33.90 CHF*
* empfohlener VK-Preis

E-Book Details

ISBN-13 9783711052711
Österreich: 18.99 EUR
Deutschland: 18.99 EUR
Schweiz: 27.00 CHF*
* empfohlener VK-Preis

Autor

Gernot Schweizer

Gernot Schweizer, geboren 1966 in Esslingen am Neckar, Inhaber von Schweizer Therapie & Training, ressortübergreifender Koordinator der österreichischen Bundesregierung für Bewegung. Physiotherapeut und Trainer unter anderem von Marcel Hirscher. Gernot Schweizer lebt und arbeitet in Salzburg.

Ecowin wurde 2003 als unabhängiger Verlag gegründet. Wir konzentrieren uns auf spannende Autoren, die zu spannenden Themen und Entwicklungen unserer Welt einen Beitrag leisten. Die Vielfalt der Meinungen sowie der Diskurs unter den Autoren und innerhalb des Verlags sind uns viel wichtiger als das Vertreten nur einer Denkweise. Wir investieren in langfristige Beziehungen mit unseren Autoren, Herstellern und Buchhändlern. Seit April 2013 ist Ecowin eine Marke der Red Bull Media House GmbH.

Kontakt

Ecowin
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau